Besetzung

Wer wir sind

Helena

Helena

Unser optischer sowie stimmlicher Aufputz begeistert nicht nur die Kinder, sondern auch uns und die Zuhörer. Der ausgebildeten Kindergartenpädagogin (man sagt auch Tante Chelena – nicht verwandt mit Helene Fischer) wurde die Musikalität in die Wiege gelegt. 2012 kamen wir auf die Idee, dass Heli gut zu uns, oder wir gut zu ihr passen könnten. Lassen Sie sich von unserem Goldkehlchen verzaubern – Kostproben liegen bereit.
Julian

Julian

Das männliche Pendant zu unsere Heli, Jay F Huber alias Julian. Der musikalische Allrounder ist nicht nur auf dem Schlagwerk oder Klavier eine Klasse für sich, sondern auch stimmlich. Der geborene Entertainer sorgt bei jedem Auftritt für gute Stimmung!
Divad

Divad

„Wir Bässe brauchen Nässe“, unter diesem Motto kommen von unserem Tubisten Divad alias Probst David nur die tiefsten Töne der Blechbuam. In seinen jungen Jahren probierte er das Trompeten spielen, doch diese Beziehung hielt nicht lange. Kurze Zeit später jedoch fand er seine große Liebe, die Tuba oder wie er sie auch liebevoll nennt: kleine Tubsi. Die Woche verbringt der einzig junge verheiratete Blechbua in seiner Kinetn (Künette = grabenförmige Ausschachtung).
Michi

Michi

Ihm ist ganz egal was wir spielen, „d‘Hauptsoch a Polka ist's und a Pushkin Cola gibt’s“. Michael Seidl hat auf seinem Tenorhorn schon so manches Publikum durch seine lockere Lippe, seinen unbegrenzten Tonumfang und mit der schnellsten Zunge von Mexiko begeistert. Hauptberuflich ist er zwar Maschinenbautechnik - Meister, das Bauer Dasein aber seine große Leidenschaft, die Polka seine Liebe.
Simon

Simon

Der Romantiker ist in seinen jugendlichen Jahren schon weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt (nicht nur wegen seiner Baritonklänge :) Manchmal braucht er aber die ein oder andere kleine Gedankenstütze bei all dem Stress als Student. Ein Blechbua wie er im Buche steht.
Sebastian

Sepi

Für den speziellen Sound und Wiedererkennungswert der Blechbuam ist Basti (Sebastian Schraml) mit seinen Arrangements und Kompositionen verantwortlich. Für den Kapellmeister bleibt neben dem Trompeten, arrangieren und komponieren für die Bb nur Zeit "Für Siegi" (auch eine Polka von ihm). Studiert hat er Schiffsbautechnik und künstliche Intelligenz ;) Kein Wunder das da so viel Zeit für neue Stücke bleibt.
Flo

Flo

Unser Meister Schraml oder Flori ist der heimliche Manager der Blechbuam. Er organisiert nicht nur die Auftritte und den Weg dorthin, sondern auch manchmal seine fleißigen aber planlosen Kollegen. Meistens ist er auf den Straßen rund um Raab zu finden... neuerdings sogar als Chef - seines Schulbusunternehmens. Florian Schraml verleit den Blechbuam bei den Auftritten seine Stimme (keine Angst, nicht mit Gesang) und den Witz.
Klemens

Klemens

Unser Luxusimport hat sich bestens in Raab integriert und ist jetzt ein waschechter aRaaber. Özgül oder auch Herr Ülülü ist von uns der einzig Vernünftigste - denn er wird Lehrer. Klemens ist zwar nicht der lauteste, hat er aber einmal einen Sprühli, Vodka oder gar seine Trompete in der Hand, ändert sich dies schlagartig und er mutiert zum Stier ohne Hals.
Fritz

Fritz

Fritz Seidl oder auch Fritz Buchannon bzw. Fritz the cat ist der Allrounder in unserer Gruppe, von Bademeister über Schneepflugfahrer, von Asphaltschütze über Eisschütze, von Tischler bis zum Gemeindearbeiter, keiner seiner Berufe liegt im so gut wie der Rhythmus im Blut. Auf seinem nagelneuen Schlagzeug spielt er von moderner bis traditioneller Musik alles und begeistert somit Menschen seiner Altersgruppe sowie auch Jüngere. Wir kennen jedoch niemanden, der schon so lange an einer Holzkiste bastelt.

Anstehende Termine

  • 26.10.2019
    Konzert in Schärding